Über Uns

MEDIAMOTION ist eine inhabergeführte Multimedia-Agentur mit dem Ziel, aus neuester Technik und innovativen Ideen schlagkräftige Marketing-Instrumente zu entwickeln.

Gegründet im Jahr 1992, waren wir damals das erste Unternehmen in Deutschland, welches CD-Duplikation für Musterexemplare und Kleinserien anbieten konnte. So haben wir uns rasch als zuverlässlicher Zulieferer für Studios, Verlage und Vertriebsgesellschaften etabliert.

Ende 1995 veränderte das Internet unsere Welt. Mit der neuen Technik der Datenübertragung konnten wir unseren Kunden neue Wege für Vertrieb, Entertainment und Präsentation erschliessen, die heute als selbstverständlich gelten. Die technische Weiterentwicklung hält bis heute an und MEDIAMOTION realisiert mit Hilfe modernster Technologien Internet-Projekte aus allen Anwendungsbereichen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf individuelle Shop- und CM-Systeme, die wir auf Basis von Eigenentwicklungen oder OpenSource realisieren.

Unser Spezialgebiet ist die Integration von Video- und Audiotechnik in Verkaufs-, Marketing- und Entertainment-Prozessen. Die Bandbreite reicht dabei von Vertrieb digitaler Produkte (Downloads) bis hin zu musikalischen On- und Offline-Spielen.

Mit dem Beginn des mobilen Zeitalters bieten wir auch Entwicklungen für iPhone, iPad und Android an.

Ein Netzwerk von Spezialisten verschiedenster Kompetenzen steht uns zur Verfügung, um anspruchsvolle und umfangreiche Projekte zu realisieren.